Rückgabe

Unsere Richtlinie gilt für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind oder 14 Tage seit der Zustellung Ihres Pakets vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden und gut verpackt verschickt werden.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem Sie uns über Ihre Absicht, Ihr Recht auf Rückerstattung auszuüben, informiert haben, bei uns eingeht. Der Artikel sollte gut verpackt, in neuem Zustand und in seiner Originalverpackung sein.

Um eine Rückerstattung oder Rücksendung einzuleiten, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team über unser Hilfezentrum.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Zusätzliche Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:
- Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Hygieneartikel wie Socken, Stützstrümpfe, Gesichtsbedeckende Kopfbedeckung und Kompressionsstrumpfhosen können nicht zurückgegeben werden. Um diese Produkte zurückzusenden, muss die Verpackung ungeöffnet und das Produkt ungetestet sein. Ein 5er-Pack Stützsocken beispielsweise muss ungetragen sein, damit die Verpackung als ungeöffnet gilt. Diese Artikel können nicht gegen eine andere Größe umgetauscht werden, wenn sie bereits anprobiert wurden.

Mengenrabatt:

Wenn Sie unseren Mengenrabatt in Anspruch nehmen, entfällt der Rabatt im Falle einer Rückgabe eines oder mehrerer Produkte. Dies wird geregelt, bevor wir eine Rückerstattung an Sie als Kunden ausstellen.

Wenn Sie z. B. 5 Artikel kaufen und einen Rabatt von 20 % erhalten und dann zwei dieser Artikel zurückgeben, gilt der Rabatt von 20 % nicht mehr für den Kauf. Die Rückerstattung wird automatisch angepasst, bevor wir sie an Sie ausstellen.

Sie können also nicht 5 Artikel kaufen, um den Rabatt zu erhalten, und dann einen davon zurückgeben, da sonst der Rabatt verfallen würde.

Für die Rückgabe benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie Ihre Bestellung nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird (falls zutreffend)
- Ein Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind

Rückerstattungen
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.

Nicht akzeptierte Rückerstattungen

Wenn ein Produkt an uns zurückgeschickt wird und beschädigt, benutzt oder in einem inakzeptablen Zustand ist oder wenn die oben genannten Anweisungen nicht befolgt wurden, können wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren und müssen es möglicherweise an Sie zurückschicken (und Sie sind für die Versandkosten verantwortlich). Alternativ können wir Ihre Rückerstattung nach unserem Ermessen reduzieren, um den Wert eines Produkts widerzuspiegeln.

Dies berührt nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen; es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Erstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Hilfezentrum.

Umtausch
Wir tauschen nur Artikel um, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Hilfezentrum.

Versand
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie einen Artikel mit einem Wert von mehr als 75 EUR versenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Nicht abgeholte Pakete:
Nicht abgeholte Waren werden an uns zurückgeschickt. Für alle Pakete, die nicht eingelöst werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen die Kosten für die Rücksendung in Rechnung zu stellen, Bearbeitungsgebühr derzeit 29,9 EUR. Wenn die Kosten für das Produkt nicht mehr als 29,9 EUR, behalten wir uns das Recht vor, den gesamten Betrag für den Kauf zu halten.